Gemeinsames Slalomtraining vom MSC Kaltenkirchen und MSC Westerrönfeld war ein voller Erfolg!

Gleich Morgens starteten die Karts des MSC Westerrönfeld. Dazu wurde der Parcours ein wenig enger aufgebaut. Von jung bis alt, jeder konnte mal mit einem Kart sein Talent unter Beweis stellen.

Gleich danach ging das junge Talent Emil Jenssen vom MSC Westerrönfeld mit dem Opel Corsa an den Start.

Da musste der MSC Kaltenkirchen-Nachwuchsfahrer Tobias Leckband sogleich kontern. Zusammen mit der Datenschutzbeauftragten des MSC Marietherese Schüle legte er eine super Zeit mit seinem Honda auf den Rundkurs. 

 

Bei schönstem Wetter hatten alle Beteiligten viel Spaß am Training. Sogar Urlaubsgäste aus Frankreich, die zufällig mit ihrem Wohnmobil auf dem Stellplatz standen, haben auf dem Beifahresitz Platz genommen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

  

Am 11.6.22 veranstaltet der MSC wieder sein beliebtes Slalomtraining auf den Festplatz

Hallo liebe Motorsportfreunde,

am Samstag den 11.6.2022 präsentieren der MSC Kaltenkirchen e.V. im ADAC und der MSC Westerrönfeld e.V. im ADAC auf dem Festplatz, Im Grunde 2b, 24568 Kaltenkirchen ihre Vereine und motorsportlichen Aktvitäten.

Im Rahmen eines öffentlichen Automobil-Slalom-Trainings kann jeder gegeg Entrichtung eines kleinen Geldbetrages einmal selbst ausprobieren, wie viel Geschick es benötigt, um einen Automobil-Slalom-Parcours fehlerfrei zu absolvieren.

Nicht nur die "Großen", also Erwachsenen, auch für Kinder und Jugendliche besteht die Möglichkeit, unter Anleitung, auf clubeigenen Karts und Autos den Slalom-Parcours zu absolvieren. Wer aktiv ins Geschehen eingreifen möchte, muss bitte einen eigenen Helm mitbringen und darauf achten, dass das eigenen Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen ist.

Außerdem sind an diesem Tag auch viele aktive Motorsportler mit Ihren Wettbewerbsfahrzeugen vor Ort um zu zeigen, mit welchem Enthusiasmus diese Art von Motorsport betrieben wird und das es nicht nur um den Sport geht, sondern auch um die Kommunikation zwischen "jung und unerfahren" und "alt und erfahren" geht.

Die Kinder und Jugendlichen stehen an den Wochenenden immer wieder im engen Kontakt mit den "alten Hasen" um sich von Ihnen Tipps abzuholen und Tricks erklären zu lassen.

Der MSC Kaltenkirchen e.V. im ADAC und der MSC Westerrönfeld e.V. im ADAC freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer, die Interesse am Einstieg in bezahlbaren Motorsport haben.

Aber gerne können Sie unendgeltlich einfach nur zuschauen und sich von diesem Sport begeistern lassen.

Genaue Informationen dazu erteilen die Veranstalter am 11.6.2022 ab 10:00 Uhr auf dem Festplatz Klatenkirchen.

 

 

Automobil Rallye

 

Automobilsport gibt es im MSC seit 1968.

 

Angefangen mit der Rallye-ATLANTIS die bis 1994 im Kreis Segeberg mit bis zu 100 Teilnehmern stattfand. Dann war bis 1998 eine Pause, da aus Umweltschutzgründen im Kreis Segeberg Rallye nicht mehr genehmigt wurden. Die ATLANTIS zog dann 1998 zum Truppenübungsplatz Putlos bei Oldenburg in Holstein, wo sie mit der Holsten-Rallye als Doppelveranstaltung durchgeführt wurde. Hieraus entstand dann die Schleswig-Holstein Rallye als National A Veranstaltung, Dies fand auch außerhalb des Truppenübungsplatzes Putlos im Kreis Ostholstein statt.

 

Im Jahr 2003 führten erfolgreiche Verhandlungen, mit dem Landrat und der Unteren Naturschutzbehörde des Kreis Segeberg`s dazu das ab 2004 wieder eine Rallye ATLANTIS in und um Kaltenkirchen stattfinden konnte.

 

Automobil Slalom

 Der erste Automobilslalom fand auf dem Gelände am Ohland-Center 1978 statt. Seit dem wird jährlich das Slalomwochenende des MSC auf dem Festplatz in Kaltenkirchen durchgeführt. Die Beteiligung liegt immer weit über der anderer Veranstaltungen, dank des Slalomleiters Harry Seiler sind über 150 Starter an beiden Tagen keine Seltenheit. Denn das Umfeld bei dieser Veranstaltung stimmt.

Wir haben's geschafft!!

 

Das Umweltschutz-Zertifikat des Landessportverbands

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2024.pdf
PDF-Dokument [111.2 KB]

Unsere Sponsoren:

Der MSC Kaltenkirchen e.V. weist darauf hin, dass das Befahren des Geländes des ehemaligen Truppenübungsplatzes Moorkaten, sowie der umliegenden Waldgebiete und Kieskuhlen mit Motorfahrzeugen verboten ist. Insbesondere Fahrer von ausserhalb weisen wir daraufhin, dass damit die Interessen ALLER Motorsportler massiv behindert und torpediert werden. Auch Genehmigungen kommender Vereinsveranstaltungen sind in Gefahr. Wir distanzieren uns damit ausdrücklich von einem derartigen Verhalten.

Besuchen sie uns auch auf facebook

Druckversion | Sitemap
© Kai Tesdorff